Claudia Mollenschott
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Mollenschott zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich H. •

Frage an Claudia Mollenschott von Ulrich H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Der Schulzendorfer ließ Mütter zu Wort kommen, die über Mobbing Verdachtsfälle berichten. Wie ernst nehmen Sie diese Berichte? Was haben Sie bislang getan, um die im Raum stehenden Vorwürfe aufzuklären?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Häusler,

der Blog „Der Schulzendorfer“ berichtet während der Sommerferien über
diese schulinternen Probleme. Die Mobbingvorwürfe nehme ich sehr ernst.
Alle Kinder sollen sich wohlfühlen und nicht ausgegrenzt werden. Mich
bestürzen diese Berichte, kenne ich doch die Grundschule Schulzendorf
mit ihren Lehrern sehr gut. Während der Schulzeit meiner Kinder konnte
ich diese Beobachtungen, die hier beschrieben wurden, nicht machen.

Als Gemeindevertreter kann ich hier lediglich nachfragen, was ich mit
Beginn des neuen Schuljahres tun werde. Allerdings ist eine
qualifizierte Auskunft aller Beteiligten nur zu erwarten, wenn mich die
betroffenen Familien entsprechend mandatieren. Sie können hierzu gern
mit mir direkt Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Mollenschott