Claire Labigne
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claire Labigne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Claire Labigne von Klaus S. bezüglich Energie

Was halten Sie von der Regulierung des Kraftstoffmarktes, so wie es im Strommarkt und anderen Märkten schon üblich ist ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag Herr Schueller,

Regulierung des Kraftstoffmarktes finde ich gut. Viele glauben, dass Kraftstoff wegen Ökosteuer so teuer geworden ist. Es ist nicht wahr. Die Erdölgesellschaften machen zur Zeit Riesengewinne, erhöhen trotzdem ihre Preise, die Nachfrage ist gross!

Zum Glück sagen wir bei den Grünen "Weg vom Öl" - Diese Abhängigkeit ist unerträglich geworden und wird in den nächsten Jahren sich noch verschärfen. Deshalb ist es so wichtig, andere Energiequellen zu entwickeln, besonders welche, die uns unabhängig lassen.

claire labigne