Claire Labigne
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claire Labigne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner K. •

Frage an Claire Labigne von Werner K. bezüglich Recht

1. Welchen Beruf üben Sie zurzeit aus?

2. In welchen Vorständen, Aufsichts-, Verwaltungs- oder Beiräten oder sonstigen
Gremien eines Unternehmens, einer Vereinigung oder einer Körperschaft beliebiger
Rechtsform sind Sie tätig (Tätigkeiten und Funktionen mit Vergütung,
Aufwandsentschädigung o. ä. sowie ehrenamtliche Tätigkeiten und Funktionen)?

3. Werden Sie, wenn Sie in den 16. Bundestag gewählt werden, Ihren Beruf weiter
ausüben, wenn ja in welcher Form?

4. Werden Sie als Bundestagsabgeordnete/r zu Beginn der 16. Legislaturperiode
der unveränderten Übernahme der vom 15. Deutschen Bundestag am 30. Juni
2005 geänderten und verschärften Verhaltensregeln zustimmen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hiermit meine Antwort: claire labigne

1) freiberufliche Konferenzdolmetscherin mit eigener Firma, gegründet 1990:
www.labigne.de

2) Tätig im Rahmen von Ämtern für die Bündnisgrünen - auch in der
Kommunalpoltik: Kreistag und Stadtparlament.
Auch im Verband der Konferenzdolmetscher (VKD), verantwortlich für die
stummen Kabinen und in der Rhein-Main-Dolmetschergruppe:
www.dolmetschergruppe.de,

3) ja, ich werde meinen Beruf weiter ausüben - zumindest sporadisch - damit
ich nicht von meiner Wiederwahl existenziell abhängig bin. Die
Büro-Aktivität
zur Organisation von KonferenzdolmetscherInnenteams würde ich anders
organisieren, durch eingestellte Mitarbeiterinnen.

4) Verschärfte Verhaltensregeln sind für mich kein Problem. Ich bin auch für
totale Transparenz und hatte noch nie Schwierigkeiten mit der Benennung der
Tatsachen.

claire labigne
Direktkandidatin für den Wahlkreis 188 - Odenwald
Listenplatz 15