Christopher-Ray Lenz
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christopher-Ray Lenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie B. •

Frage an Christopher-Ray Lenz von Marie B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie sind Sie zur Politik gekommen?

Antwort von
Die PARTEI

Zur Politik gekommen bin ich Ende 2013 beziehungsweise Anfang 2014.
Die etablierten Parteien waren für mich, alle aus unterschiedlichen Gründen, nicht mehr wählbar. Deshalb informierte ich mich zur Europawahl 2014 über die Parteien, die sonst nur unter "Sonstige" zu finden waren.

Ich wurde auf Die PARTEI aufmerksam und es war wie Liebe auf den ersten Blick. Endlich eine Partei, die wirklich zu mir passt.
So war ich auch schnell überzeugt, dass ich Die PARTEI nicht nur wählen möchte. Ich will ein Teil von ihr werden.
So gründete ich kurz vor der Europawahl als erster 1. Vorsitzender den Kreisverband Lahn-Dill. Und der Erfolg war direkt Messbar, da Martin Sonneborn einen Monat später in das europäische Parlament einzog.

Außerdem verdient man als Abgeordneter im Hessischen Landtag 7.750EUR brutto. Das allein ist ja schon Grund genug.