Christopher Lauer
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christopher Lauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich E. •

Frage an Christopher Lauer von Ulrich E. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Lauer,

ihre Partei hat unter anderem in Berlin einen Flyer mit Namen ´Suchtpolitik statt Drogenkrieg´ verteilt. In dem Flyer heisst es, Zitat: "gelegentlichen Konsum entkriminalisieren".

Ist nach Ansicht der Piratenpartei Konsum von Drogen in der Bundesrepublik Deutschland strafbar?

Im Vorfeld besten Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Freundliche Grüße
Ulrich Eberhardt

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Eberhardt,

erst mal vielen Dank für die Frage, Sie sind der erste! ;)

Nach Ansicht der Piratenpartei ist der Konsum von Drogen in Deutschland natürlich nicht strafbar, aber alles Drumherum halt. Das bedeutet, ich mache mich strafbar, wenn ich illegale Drogen bei mir führe, sie erwerbe, verkaufe oder weitergebe. Auch die Herstellung ist strafbar. Wenn wir davon sprechen, den Konsum entkriminalisieren zu wollen, dann meinen wir eben dieses gesamte Drumherum. Konsumenten muss ermöglicht werden, Drogen auf legalem Wege zu erwerben und bei sich tragen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christopher Lauer