Christoph Zwickler
Klimaliste
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Zwickler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina M. •

Ich will KLIMALISTE wählen. Die Websites von Verein u. Partei zeigen, dass die Energie zwischen Euch gestört ist. Inwieweit unterstützt ihr euch gegenseitig? Zusammen könntet ihr wirkmächtig sein.

Antwort von
Klimaliste

Sorry zunächst wegen der späten Antwort. Es geht beim Klimaschutz um die Sache. Ich selbst bin weder Mitglied der Partei noch des Vereins. Das spielt auch keine Rolle, weil es um den Klimaschutz geht, nicht um Formalia.

Und wer persönliche Befindlichkeiten über die Sache stellt, der dient nicht wirklich der Sache. Das aber sehe ich trotz teilweise unterschiedlicher Ansätze weder beim Verein noch bei der Partei. Die gegenseitige Unterstützung liegt im Kern und der Sache nach schon darin, daß mehrere Organisationen – hier sogar unter gleichem Namen – für die gleiche Sache einstehen.