Christoph Lehmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilmann S. •

Frage an Christoph Lehmann von Tilmann S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr. Dr. Lehmann,

ähnlich wie Herrn Djikanovic ist es mir - und sicher auch anderen, die diese website aufrufen, nicht entgangen, dass Sie der Direktkandidat im Wahlkreis 06 sind, dem die meisten Fragen gestellt werden. Dennoch treten Sie "Ihrem" Wahlkreis mit offensichtlichem Desinteresse entgegen.

Soweit im internet zu erfahren ist, sind Sie Rechtsanwalt in einer großen Kanzlei, die sich auf Wirtschaftsrecht und anverwandte Rechtsgebiete spezialisiert hat. Sie sind engagiertes Mitglied im Bund katholischer Rechtsanwälte, für den Sie kürzlich in Berlin mit Erfolg eine Tagung organisiert haben, wofür Ihnen auf den entsprechenden Seiten im Netz Anerkennung gezollt wurde. Hingegen wohnen Sie nicht im Wahlkreis, nicht einmal in Charlottenburg-Wilmersdorf, scheinen auch sonst hier kaum öffentlich aufzutreten. Korrigieren Sie mich, soweit es Ihnen erforderlich erscheint.

Daher möchte ich meine Fragen vom 05.08.2006 ergänzen. Warum haben Sie sich überhaupt dafür entschieden, in einem Direktwahlkreis anzutreten? Welche Auffassung haben Sie von einem Direktwahlmandat, welchen Stellenwert hätte es für Sie? Und warum schweigen Sie mich und alle anderen Nutzer dieser Seite an, wenn Sie erklärtermaßen unsere Stimmen haben möchten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scheube,

ich gehe davon aus, dass sich Ihre neue Frage durch meine bisher gegebenen Antworten erledigt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Christoph Lehmann