Christine Hollacher
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Hollacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Burkhard G. •

Frage an Christine Hollacher von Burkhard G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Hollacher,

wie stehen Sie zum

- Bau des Südrings (Ausbau der A 99 von der A 96 zur A 8)?

- Ausbau des Sonderflughafens Oberpfaffenhofen zu einem Flghafen für "qualifizierten Geschäftsreiseflugverkehr" sowie Taxiluft- und Hubschrauberverkehr?

Mit freundlichen Grüßen

Burkhard Gagzow

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Gagzow,

vielen Dank für Ihre Anfrage;
ich befürworte den Erhalt sowie die Schaffung neuer hochwertiger Arbeitsplätze im Bereich Forschung und Flugzeugbau und-wartung am Standort Oberpfaffenhofen!
Gegen die Nutzungserweiterung für "Geschäftsflieger" sowie die genehmigte Betriebszeitenerweiterung setze ich mich jedoch seit Jahren mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln ein. Die Gemeinde Herrsching war beispielsweise die einzige Gemeinde neben Wessling, die sich bereits 2005 im Anhörungsverfahren gegen die betreffenden Passagen im Landesentwicklungsplan ausgesprochen hat, die jetzt die Grundlage für die Genehmigung bilden.

Die Frage zum Autobahnsüdring kann ich mit einem klaren NEIN beantworten. Erstens gilt die alte Binsenweisheit, dass neue Straßen nur mehr Verkehr auslösen (täglich zu beobachten an der A96 seit dem Lückenschluss zur A99 bei Germering) Zweitens ist es höchste Zeit, dass wir ein leistungsfähigeres ÖPNV System in der Metrpolregion München schaffen. Klimaschutz und Mobilität für Menschen ohne Führerschein oder KFZ (Schüler; Azubis Senioren HartzIVEmpfänger) sind Zukunftsaufgaben, denen wir uns nicht entziehendürfen!

Gerne würde ich mich auch mit Herzblut im Landtag für den Erhalt der Lebensqualität im Fünfseenland engagieren! Ich bitte Sie dafür am 28.9. um IHRE STIMME
sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Christine Hollacher