Christine Haderthauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Haderthauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef P. •

Frage an Christine Haderthauer von Josef P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Haderthauer,

die CSU hat sich gegen eine Änderung des Verhältnisses Staat/Kirche ausgesprochen.

Glauben Sie, daß alle Bayern (auch Muslime und Konfessionslose) noch länger bereit sind, u. a. die Gehälter der 7 katholischen Bischöfe mit jährlich 715.000 €
( http://www.stmf.bayern.de/haushalt/staatshaushalt_2007/haushaltsplan/epl05.pdf (Seite 236) zu zahlen (nicht Kirchensteuer), wenn bekannt wird, daß ein Bischof Mixa 205.000 € Schwarzgeld geschmuggelt hat (die katholische Kirche ist von der Kapitalertragssteuer befreit)
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Mixa , Offener Brief des bfg München an Verteidigungsminister Jung http://www.bfg-augsburg.de/augsburg/index.php?p=presse
der Erzbischof Marx die Neuevangelisierung Bayerns proklamiert, aber im zu 100% katholischen Weltbildverlag mit dem antireligiösen Buch „Gotteswahn“ http://www.weltbild.de/suche/index.html?com=gotteswahn&x=18&y=8&f=search.getsearch&sid=fG2SU3Frw96dSeB6oQrKpw%40%40.CLGR14p100 Geld verdient wird?

Glauben Sie, daß noch länger insgesamt 62.130.000 € jährlich gezahlt werden, wenn die katholische Kirche immer noch vorehelichen Geschlechtsverkehr und sämtliche Verhütungsmittel verbietet, Teufelsaustreibungen durchführt und Geschiedene in neuen Beziehungen des Ehebruchs der einzigen möglichen katholischen Ehe beschuldigt usw.?

Glauben Sie, daß noch länger jährlich 758.600 € für Priester- und Knabenseminare gezahlt werden, wenn diese Institution weiterhin ihre Priester zum Verzicht auf ihr Sexualleben verpflichtet?

Kann es sein, daß die CSU einen Teil der ca. 62 Millionen Euro von der katholischen Kirche als Parteispende zurückbekommt?

Was wird aus dem „C“ in Ihrem Parteinamen, wenn der breiten Masse bekannt wird, daß Theologen seit Jahrzehnten unter dem Druck der Amtskirche einen Bibelübersetzungsfehler verschweigen müssen: „alma“ heißt „Junge Frau“ und nicht Jungfrau (Siehe Drewermann), wenn die breite Masse auch nur auszugsweise die „Kriminalgeschichte des Christentums“ von Karlheinz Deschner liest?

Mit freundlichen Grüßen

Josef Pfeil

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Pfeil,

Ihre hasserfüllten, kirchenfeindlichen Äußerungen möchte ich nicht kommentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Haderthauer, MdL
CSU-Generalsekretärin