Christine Haderthauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Haderthauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna H. •

Frage an Christine Haderthauer von Anna H. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Haderthauer,

Sie beziehen sich in Ihrer Antwort auf die Frage von Herrn Pullmann auf eine Studie oder Papier des Bankhauses Sal. Oppenheim.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, wo ich diese Studie nachlesen kann?
Mich interessiert insbesondere wie die Verfasser auf den sagenhaften Preis von 9€ pro Megawattstunde Atomstrom kommen. Wurden die enormen Zusatzkosten, die nur bei Kernkraftwerken entstehen (Haftpflichtversicherung, Sicherheitsmaßnahmen, Kastortransporte, jahrhundertelange Lagerung von Atommüll, deren Erforschung, etc.) und die aber den Kraftwerksbetreibern größtenteils vom Gesetzgeber auf Kosten der Steuerzahler erlassen wurden, in die Berechnung mitaufgenommen?

Mit freundlichen Grüßen
Anna Hirschbeck

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Hirschbeck,

Näheres über diese Studie finden Sie auf der Internetseite des Handelsblatts unter http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/atomkonzerne-bieten-der-politik-ein-geschaeft-an;2008983.
Wenn Sie mir Ihre E--Mailadresse zukommen lassen, schicke ich Ihnen die Studie gerne zu.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Haderthauer