Christine Haderthauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Haderthauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut P. •

Frage an Christine Haderthauer von Helmut P. bezüglich Energie

Frau Haderthauer,
warum glaube ich Ihrer Antwort nicht,weil es wieder nur so eine Sprechblase ist?Warum spüren wir nichts von dem ach so billigen Atomstrom,spüren Sie da was davon?
Die CSU und ich hoffe somit auch Sie, sind doch soooo nahe am Menschen, warum nehmen Sie das ihre Angste und Bedenken nicht zur Kenntnis?
"Bitte keine Sprechblasen mehr,sondern eine ehrliche Antwort"
Helmut Pullmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Pullmann,

ob Sie meinen Worten glauben oder nicht, das kann ich nicht beeinflussen. Ich werde auch nicht umziehen, um Sie zu überzeugen. Aber vielleicht wissen Sie ja, dass mein Chef Erwin Huber seit Jahrzehnten in unmittelbarer Nähe der Kernkraftwerke Isar wohnt und dennoch oder gerade deshalb ein uneingeschränkter Befürworter der Kernenergie ist.

Zum Thema Energiekosten: Das Bankhaus Sal. Oppenheim hat vor kurzem ausgerechnet, wie viel die Erzeugung einer Megawattstunde Strom in verschiedenen Kraftwerkstypen kostet. Am günstigsten haben erwartungsgemäß die Kernkraftwerke abgeschnitten. Die Megawattstunde Atomstrom kostet 9 Euro, Strom aus Braunkohle 42 Euro, Strom aus Steinkohle 64 Euro und Strom aus Gas 97 Euro! Angesichts dieser Preisunterschiede können Sie sich bestimmt ausrechnen, dass der Atomausstieg unseren Strom erheblich verteuern wird. Die Zeche zahlen die Verbraucher.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Haderthauer
CSU-Generalsekretärin