Christine Haderthauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Haderthauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sina B. •

Frage an Christine Haderthauer von Sina B. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Staatsministerin Haderthauer

Ich beziehe mich bei meinen Fragen auf diesen Artikel:
http://www.ein-buch-lesen.de/2013/05/christine-haderthauer-forensik.html

1.
Wurde die Firma „SAPOR Modelltechnik“ von Ihrem Mann, dem Landgerichtsarzt Dr. Haderthauer gegründet? Wenn ja - wann?

2.
Wenn die Firma „SAPOR Modelltechnik“ von Ihrem Mann gegründet wurde – inwieweit lässt die Tätigkeit eines Landgerichtsarzt überhaupt genug Zeit, um gleichzeitig eine offensichtlich sehr erfolgreiche Firma zu führen?

3.
Wo wurden die von der Firma „SAPOR Modelltechnik“ vertriebenen Modellautos gebaut?
In der Straubinger oder einer anderen Forensik?

4.
Für die von der Firma „SAPOR Modelltechnik“ vertriebenen Modellautos wurden oft gigantische Verkaufspreise erzielt:

Verkauf bei Christies / Dr. Hubert Haderthauer
Price Realized 35.200,00 $
Price Realized 17.625,00 €
http://www.christies.com/

Verkauf bei RM Auctions
Sold for 32.200,00$ - Mercedes-Benz by Sapor Modelltechnik
Sold for 28.750,00$ - Mercer Model by Sapor Modelltechnik
Sold for 31.050,00$ - Bentley 4 by Sapor Modelltechnik
Sold for 11.500,00$ - Mercedes by Sapor Modelltechnik
http://www.rmauctions.com/lots/lot.cfm?SaleCode=MH12&CarID=L468&fc=0

(Textbeschränkung, deshalb nur 2 von vielen Links )

5.
Wer erhielt das Geld für die Modellautos?
Die Firma „SAPOR Modelltechnik“?
Die Insassen der Straubinger Forensik?
Wie viel Stundenlohn wurde den Insassen bezahlt?

6.
Hat der Steuerzahler die Kosten für den Aufenthalt der Insassen der Forensik bezahlt, während die Firma „SAPOR Modelltechnik“ den Gewinn für die Modellautos erhielt?

7.
Wer ist der Konstrukteur der von der Firma „SAPOR Modelltechnik“ vertriebenen Modellautos?
Herr Landgerichtsarzt Dr. Haderthauer oder der Inhaftierte Roland Steigerwald?

8.
Wenn der Konstrukteur Modellautos der Inhaftierte Roland Steigerwald ist, kam dann der Erlös für die Modelautos den Opfern von Herrn Roland Steigerwald zugute?

Mit ausgezeichneter Hochachtung
Sina Berg

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Berg,

Ihre Anfrage hat keinen Bezug zu meiner Tätigkeit als Abgeordnete. Fragen hinsichtlich einer Beteiligung an Sapor Modelltechnik betreffen meine Privatsphäre und werden daher nicht beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Haderthauer