Christine Haderthauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Haderthauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Christine Haderthauer von Wilfried M. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Ministerin,

hiermit möchte ich Sie höflichst bitten, zu den hier am 18.10.09 gestellten Fragen (1) nun Stellung zu nehmen und unverzüglich Abhilfe zu schaffen mit den nur Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Denn die dort angesprochene organisierte Datenkriminalität in Sorgerechtsverfahren, zu der das Landesjugendamt aufruft, macht meines Erachtens gerade solche Menschen zu Leidenden, denen Art. 6 GG eigentlich besonderen Schutz der staatlichen Ordnung zusichert und gerade keinen Angriff.

Dürfen die Eltern und Kinder Bayerns auf Sie zählen?

Fragen, die allen bayerischen Jugendämtern in diesem Zusammenhang gestellt werden sollten, finden Sie z.B. auch in einer Anfrage bei Ihrem Kollegen Breitschwert, MdL (2).

Von der Leiterin des Ansbacher Jugendamtes wurde ich im März 2009 um Verständnis darfür gebeten,daß von dort "nur Umfragen offizieller Stellen (z.B. Regierung von Mittelfranken, Ministerien, Bayer. Landesjugendamt, Städtetag, Deutsches Jugendinstitut o.ä.)" beantwortet werden.

Auch deswegen erlaube ich mir, Sie nochmals um Ihr Tätigwerden zu bitten.

Mit freundlichen Grüßen
W. Meißner
Gruppe Justizkontrolle/ Scientologyabwehr Deutschland

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/christine_haderthauer-512-11219--f237869.html#q237869
2) http://www.abgeordnetenwatch.de/klaus_dieter_breitschwert-512-11189--f238374.html#q238374

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Meißner,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich allerdings hier nicht beantworten werde. In Ihrer Angelegenheit bestand bereits ein umfassender Schriftverkehr mit meinem Ministerium, auf den ich Sie verweisen möchte.
Ich bitte um Verständnis, dass ich auch zukünftig Fragen von Ihnen in dieser Angelegenheit auf diesem Portal nicht beantworten werde.

Mit freundlichen Grüßen

Christine Haderthauer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.