Christiane Boruzs
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christiane Boruzs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef R. •

Frage an Christiane Boruzs von Josef R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Grüß Gott Frau Boruzs,

da ja die AfD zur Landtagswahl in Bayern nicht antritt.

Gibt es irgendwelche Präferenzen seitens der Parteiführung welcher Partei ihre bayerischen Mitglieder ihre Stimmen leihen sollten?

Ich gehe davon aus, dass man nicht beabsichtigt die CSU oder FDP zu unterstützen, so dass dann für mich entweder nur die FW oder mit sehr starken Vorbehalten meinerseits die Bayernpartei in Betracht kämen.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Riedelsheimer

PS: Ich weiß die Frage/Anregung passt nicht ganz in die vorgefertigten Schemata

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Riedelsheimer,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich werde in letzter Zeit öfter gefragt, was für eine Wahlempfehlung ich denn zur bayerischen Landtagswahl abgeben würde. Der Landesverband Bayern der Alternative für Deutschland tritt bedauerlicherweise zur Landtagswahl nicht an, wie Sie richtig anmerkten. Ich hatte mich als Delegierte des Landesverbands und als Vorstandsmitglied des Kreisverbands Oberbayern-Nord für eine Teilnahme stark gemacht, konnte aber für meine Ansichten in unserem Landesverband keine Mehrheiten gewinnen. Zu groß war die Sorge bei der Mehrheit der Mitglieder, unsere zum Zeitpunkt der Entscheidung erst wenige Wochen alte Partei würde mit zwei Wahlkämpfen überfordert werden. Heute wissen wir es besser: unsere Partei kann es natürlich. Wir werden also künftig keine Wahlen mehr auslassen, um uns dem Wähler und dem politischen Wettbewerb zu stellen.

Meine Wahlempfehlung für Mitglieder der Alternative für Deutschland zur Landtagswahl in Bayern lautet: Bayernpartei!

Die Bayernpartei vertritt die programmatischen Ansichten der Alternative für Deutschland. Eurorettung, Einmischung des Staates in die Freiheitsrechte der Bürger, mehr direkte Demokratie, weniger Brüssel und Widerstand gegen die Bankenrettung auf Kosten des Steuerzahlers - die Bayernpartei vertritt alle unsere Ziele genauso. Die Alternative für Deutschland ist jedoch keine Partei, die die Abspaltung des Freistaats Bayern von der Bundesrepublik Deutschland vertritt. Da denken wir unterschiedlich und diesbezüglich überschneiden sich unsere Programme nicht. Trotzdem empfehle ich die Wahl der Bayernpartei als eine kleine tapfere Kämpferin für mehr Bürgerrechte und weniger Bevormundung.

Ich bitte Sie um Ihre Stimme zur Wahl des Deutschen Bundestags am 22. September für die Alternative für Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen,
Christiane Boruzs