Frage an Christian Wulff von Ursula S. bezüglich Bildung und Erziehung
Sehr geehrter Herr Ministerpräsdent,
am 24.11.2007 habe ich Ihnen bei der Veranstaltung "Unbezahlbar und freiwillig - Der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement" ein Schreiben einer in unserer Bücherei ehrenamtlich tätigen jungen Frau, die seit Februar 2007 eine Stelle für ein Anerkennungsjahr als Sozialpädagogin sucht, überreicht. Diese Schreiben ist datiert vom 23.11.2007 und bezieht sich auf Ihre Aussage bei der ARD-Sendung "Anne Will am 14.10.2007", die Sozialpadagogen an allen Schulen verspricht.
Da Ihnen die Ausbildung der Sozialpadagogen am Herzen liegt, sagten Sie zu, sich der Angelegenheit der jungen diplomierten Sozialpadagogin anzunehmen.
Leider erfolgte bisher keine Reaktion von Ihnen oder aus Ihrem Hause.
Es wäre sehr schön, in absehbarer Zeit eine positive Antwort von Ihnen zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ursula Schmidt
Sehr geehrte Frau Schmidt,
haben Sie vielen Dank für Ihre Nachfrage. Natürlich stehe ich zu meiner Ankündigung, mich der Angelegenheit der jungen diplomierten Sozialpädagogin anzunehmen, deren Unterlagen Sie mir am Rande der Veranstaltung "Unbezahlbar und freiwillig - Der Niedersachsenpreis für Bürgerengagement" überreicht haben. Da dies eine Veranstaltung war, die ich als Ministerpräsident durchgeführt habe, nicht als Kandidat der CDU, habe ich die Unterlagen der jungen Frau bereits meinen Mitarbeitern in der Staatskanzlei zur Prüfung übergeben. Ich werde mich in Kürze auf postalischem Wege an Sie wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Wulff