Frage an Christian Wulff von Peter R. bezüglich Gesundheit
Wie sehen Sie Ihre Verantwortung als Ministerpraesident von Niedersachsen angesichts der Tatsache, daß durch sogenannte "Regress"-Verfahren ANSTÄNDIGE und TÜCHTIGE Ärzte vorsätzlich und planmässig (!) in den Ruin getrieben werden, weil sie niedersächsische Patienten ordentlich behandelt haben ?
Weshalb werden Niedersächsischen Bürgern im Krankheitsfall im Vergleich ALLER Bundesländer die geringsten Leistungen in der ambulanten Behandlung "zugeteilt", weshalb trägt IHR LAND Niedersachsen da die ROTE LATERNE, obwohl die Kranken Kassen über reichliche Mittel verfügen und das Alter der Niedersächsischen Bevölkerung deutlich über Bundesdurchschnitt liegt (10% höherer Rentneranteil)? Soll ein kranker Bürger Ihrer Heimatstadt Osnabrück lieber über die "Grenze" nach Lotte fahren, um die Vorteile des Landes Nordrhein-Westfalen zu erhalten ?
Wie ist Ihre Antwort auf den Offenen Brief der Initiative Regressabwehr Niedersachsen, der Ärztegenossenschaft Nordwest und der Freien Ärzteschaft Deutschlands ?
mit freundlichem Gruß von einem Quasi-Nachbarn
Peter Ronge, Internist
Mindener Str. 389
49086 Osnabrück
vgl. Neue Osnabrücker Zeitung: Samstag, 8.12.2007, S. 10 !