Christian Schmidt
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias E. •

Frage an Christian Schmidt von Tobias E.

Hallo Herr Dr. C. Schmidt,

was wollen Sie gegen die Bürokratie des EU-Parlament unternehmen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Erfurth,

Vielen Dank fuer Ihre Frage, mit der Sie ein Thema ansprechen was mir, und uns Freien Waehlern besonders am herzen liegt, naemlich die ausufernde Buerokratie in der EU. Diese wollen wir attakieren. Alleine schon der Irrsinn, dass die Sitzungen der Ausschuesse in Bruessel und die Plenarveranstaltungen in Strassburg stattfinden muss schnellstens abgeschafft werden. Nicht nur sind die Kosten horrend, sondern ebenso der Effiziezverlust durch das ewige hin- und herkarren der Aktencontainer mit der Eisennbahn.

Ein anderes Beispiel von Buerokratie liegt in der Ueberregulierung. Beispiel: Rosewein. Es darf nur noch aus der Mischung von Weiss- und Rotwein gemacht werden, obwohl verschiedene Winzer ihn auch aus roten Trauben herstellten. Ich meine der Konsument sollte entscheiden (soweit keine gesundheitliche Beeintraechtigung vorliegt) und nicht die Kommission in Bruessel.

Da die Liste abschaffungswuerdiger buerokratischer Hemmnisse sehr lang ist kann ich unmoeglich alles auffuehren, was aufzufuehren waewre, hoffe aber dass Sie mneine richtungsweisende Tendenz in dieser Sache verstanden haben.

mit freundlichen Gruessen
C. Schmidt