Christian Pohlmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Pohlmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann J. A. •

Frage an Christian Pohlmann von Hermann J. A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie stehen Sie zum Braunkohlenbergbau und Kohlekraftwerke in NRW?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr A.,

seit 150 Jahren wird im Rhein-Erft-Kreis Braunkohle abgebaut. Diese Ära wird in rund 30 Jahren enden. Wir Freien Demokraten wollen die Region dann vor einer ähnlichen Entwicklung wie im Ruhrgebiet bewahren. Insoweit stehen wir zum Braunkohlebergbau, wie er derzeit stattfindet, wissen aber zugleich, dass wir uns um die Zeit nach der Braunkohle kümmern müssen.

Wir fragen also: Was kommt nach der Kohle? Unsere Antwort lautet: Glasfaser.

Unternehmen und Industrie, die mit und von der Digitalisierung leben, brauchen schnelle Glasfasernetze. Für die Region und für Sie werden wir Freie Demokraten uns im Bundestag um die Digitalisierung unserer Region kümmern und die Förderung verlangen, die dem Kreis zusteht. Denn wir haben über Jahrzehnte mit unserem Boden und unserer Heimat die Energie des Landes maßgeblich geliefert. Jetzt muss das Land uns im Gegenzug beim Strukturwandel unterstützen.

Mit besten Grüßen

Christian Pohlmann