Christian Pohlmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Pohlmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Meriç B. •

Frage an Christian Pohlmann von Meriç B. bezüglich Finanzen

Guten Tag,

wieso nenn Sie unsere Ministerien um ? Welchen Vorteil hat das für die Bevölkerung ?
http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/21891967_Umbenennung-der-NRW-Ministerien-kostet-Buerger-26.000-Euro.html
Mir scheint der Gang der FDP immer sehr skurril und immer ein wenig Bürgerfern.

Mit freundlichen Grüßen
B.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

die Verteilung der Aufgabengebiete einer Regierung erfolgt naturgemäß jede Legislaturperiode neu und nach den Prioritäten und Vorstellungen der jeweiligen Koalitionspartner. Auf Grundlage dieser Aufgabengebiete werden auch die Ministerien benannt bzw. umbenannt. Das ist durchaus auch vergleichbar mit den jeweils anders zugeschnittenen Geschäftsbereichen oder Dezernaten auf städtischer Ebene, wenn eine neue Bürgermeisterin oder ein neuer Bürgermeister das Ruder übernimmt. Auch hierdurch entstehen jeweils Kosten, auch wenn diese immer kleiner sind, als bei der Umbenennung eines Ministeriums.

Mit besten Grüßen

Christian Pohlmann