Christian Otto
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Otto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald G. •

Frage an Christian Otto von Harald G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Otto,

ich finde Ihre Partei wirklich gut und hoffe, das Rot-Grün weitermachen kann! Aber ich kann nicht verstehen, dass Sie keine Zweitstimmenkampagne wie z.B. die Fdp machen! Dr. Solms grinst auf riesigen entsprechenden Plakaten. Es würde mich ja freuen, wenn Sie in den Bundestag einziehen, aber es ist ja klar, dass dies nur über die Landesliste möglich wäre. Es sei denn, man heißt Ströbele :-) Deshalb gebe ich meine Erststimme Rüdiger Veit und jeder Andere, der will, dass Rot-Grün weitermachen kann, sollte dies auch tun!!! Also ist meine Frage: Werden Sie und auch Ihre Partei irgendwie den Wählern verklickern, dass sie die Erststimme der SPD geben sollen?

Freundliche Grüsse
Harald

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Groß,

wir haben vor ca. einer Woche eine Zweitstimmenkampagne gestartet, die speziell auf Joschka Fischer ausgerichtet ist, wobei wir, was z.B. die Plakate anbetrifft, nicht die gleichen finanziellen Möglichkeiten haben wie die FDP.

Mit freundlichen Grüßen Christian Otto