Christian Maaß
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Maaß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carlos S. •

Frage an Christian Maaß von Carlos S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Maaß,

ist die Taktik der GAL und Ihnen ,Bürger und Bürgerinnen mit Versprechen die nicht eingehalten werden ,Tatsachen zu verschleiern?

Sie haben behauptet am 16.01.2008 Anfragen von Bürgern/innen zum Anlass genommen zu haben,eine Anfrage an den Senat einzuleiten.Das ist bis zum heutigen Tage nicht geschehen. Haben CDU Politiker Ihnen geraten diese Anfrage an den Senat nicht zu stellen? Das wäre nicht verwunderlich ,da die GAL eine Koalition mit der CDU nicht ausschließt. Wie die Spitzenkandidatin der GAL Frau Christa Goetsch schon meint : schwarz-grün auf Beziksebene in Altona hat in der jetzt auslaufenden Legislatur ganz ordentlich geklappt. Wie soll eine soziale und umweltpolitische Zusammenarbeit zwischen GAL und CDU möglich sein? Moorburg Kohlekraftwerk, Elbvertiefung, Atomkraft, Hartz, ein Euro Jobs, Leiharbeit, Mindestlohn,Verkehr, Bildung,Kinder-Armut etc... Was meinen Sie ,ist mit der CDU von Ihren Forderungen durchsetzbar oder sind die auch nur leere Versprechungen?

Mit freundlichem Gruß
Carlos Setter

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Setter,

Nachdem eine sehr ähnliche "Frage" an mich durch die Moderation von "kandidatenwatch" abgelehnt wurde, weil mir die "Frage" von einem Kandidaten einer anderen Partei gestellt wurde (und "kandidatenwatch" nicht dazu dienen soll, dass sich Kandidaten gegenseitig bepöbeln), kommt nunmehr diese "zufällig" fast gleichlautende Frage von Ihnen. Hierzu nur soviel: Die angeblich nicht eingereichte Anfrage ist längst eingereicht und wird samt Antworten in den nächsten Tagen auf der Webseite der Bürgerschaft veröffentlicht werden. Im übrigen werde ich zu Ihrer mit Falschbehauptungen und Unterstellungen gespickten Polemik keine Stellung beziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Maaß