Christian Maaß
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Maaß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiner F. •

Frage an Christian Maaß von Heiner F. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Christian Maaß!

BLANKENESE braucht ein Bürgerhaus
Der Blankeneser Bürger-Verein e. V. und ein neu-gegründeter Verein: Bürgerhaus im Musenstall bewirbt sich seit über einem Jahr bei der Liegenschaft um die ehem. Bücherhalle im Bau`rs Park, Blankenese, die als Bürgerhaus genutzt werden soll.
Die Verhandlungen ziehen sich hin. Warum bekennen sich die Parteien nicht zu diesem dringlichen Anliegen, für das im Wahlkreis 4 breite Unterstützung besteht?
Letztlich bedarf es einer p o l i t i s c h e n Entscheidung.
Mit freundlichen Grüßen
Heiner Fosseck

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Fosseck,

die GAL hat sich eindeutig für ein Bürgerhaus im Musenstall erklärt. Außerdem wollen wir, dass Katharinenhof und Musenstall als Ensemble weiterhin im öffentlich zugänglichen Park erhalten bleiben. Diese Rahmenbedingungen wurden auch in der Ausschreibung für den Verkauf der Gebäude definiert.
Wir unterstützen ein sauberes, gründliches Ausschreibungsverfahren, zu dem jedoch auch längere Verhandlungen gehören können. Dieses laufende Verfahren muss nun unter den vorab definierten Rahmenbedingungen zuende geführt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Maaß