Christian Maaß
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Maaß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosemarie K. •

Frage an Christian Maaß von Rosemarie K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Maaß,

wie ich aus dem "Altonaer Wochenblatt" erfuhr, planen Baudezernent Dr. Reinhold Gütter und Gartenbauamtsleiter Werner Preuss die Abholzung von Rotbuchen, weil sie die Sicht zum Bahnhof verstellten. Mal abgesehen davon, dass der Altonaer Bahnhof bereits verkauft ist und, wie ich informiert bin, Läden Platz machen soll, sind diese Buchen zum einen wunderschön anzusehen, zum anderen haben sie nicht nur ästhetische Bedeutung für uns, wie allgemein bekannt sein dürfte. Das schöne Rathaus sieht jeder, der dies will! Ich habe den Eindruck: Was das Kohlendioxid nicht schafft, schaffen in unserem Bezirk Herr Dr. Gütter und Herr Preuss.
Ich bin gegen diese geplante Abholzung und auch für ein Verbot weiterer Abholzungaktionen von gesunden und "heilbaren" Bäumen, sowie Büschen und dergleichen.
Wie stehen Sie, Herr Maaß, zu diesen Plänen und was sind Ihre Alternativen bzw. die der GAL?

Mit freundlichem Gruß
Rosi Kraft

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Kraft,

Ich teile Ihre Sorge um die Rotbuchen, die aus meiner Sicht nicht gefällt werden sollten. Die GAL-Fraktion Altona setzt sich derzeit für den Erhalt der Rotbuchen ein, ein Antrag für einen Beschluss zum Erhalt der Rotbuchen ist in Vorbereitung.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Maaß