Christian Maaß
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Maaß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Burkhard B. •

Frage an Christian Maaß von Burkhard B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Maaß,

wie ich der Presse entnehmen konnte ,fordern Sie eine Aufklärung über den Verbleib der 194 Hamburger Listenhunde (jedes dieser Tiere bestand den Wesenstest).Für dessen Vermitlung 80.000,-Euro aus der Steuerkasse an Herrn Poggendorf bezahlt wurden.Es ist sowohl im Interesse aller Tierfreunde als auch der Steuerzahler zu erfahren wohin und zu wem diese Hunde vermittelt worden sind.Was werden Sie konkret in dieser Angelegenheit unternehmen um eine lückenlose Aufklärung zu erreichen?

Mit freundlichen Grüssen
Burkhard Bernheim

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bernheim,

Ich habe Ihre Frage (sowie ähnliche, persönliche Bürger-Anfragen) nunmehr zum Anlass genommen, eine entsprechende Anfrage an den Senat einzureichen. Die Antworten erwarte ich in zwei Wochen. Die Anfrage können Sie dann in der online-Parlamentsdatenbank unter https://www.buergerschaft-hh.de/parldok/ finden, indem Sie bei "Formalkriterien" meinen Namen sowie das Kriterium "Schriftliche Kleine Anfrage" eingeben.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Maaß