Christian Maaß
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Maaß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Christian Maaß von Barbara U. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Maaß

Woran liegt es, daß man die gelben Säcke zum Müll trennen trotz mehrfacher Anrufe nicht bekommt?
Ich habe inzwischen 7x bei der Stadtreinigung angerufen und um die Säcke gebeten. Zum Glück haben die Discounter noch Behälter, wo man die Verpackungen entsorgen kann, aber eine gute Lösung ist es nicht, wenn ich mit Müllbeuteln durch die Gegend fahren muß.
Warum kann man nicht einfach Klarsichtbeutel an die Straße stellen?
Mir scheint, man kriegt in Hamburg eher ein Kleid von Dior als diese Säcke.

B. Uduwerella

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

zunächst einmal finde ich es hervorragend, dass Sie sich trotz der vielen vergeblichen Anrufe nicht entmutigen lassen. Ich habe Ihre Frage zum Anlass genommen, bei der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) eine Stellungnahme zu erbitten. Wenn ich eine Antwort habe, teile ich Ihnen diese mit. Ich hoffe, dass die BSU als Aufsichtsbehörde den von Ihnen geschilderten Missstand behebt und für einen prompten Service bei Bestellungen von Gelben Säcken sorgt. Einstweilen gibt es auch an diversen Standorten von Altglas- und Altpapiercontainern auch Container für Verpackungsmüll. Die Stadtreinigung teilt Ihnen hoffentlich bei einem Anruf prompt den nächstgelegenen Standort mit.

Beste Grüße
Christian Maaß