Christian Maaß
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Maaß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Christian Maaß von Martin S. bezüglich Soziale Sicherung

"Der Smutje verlässt der Schiff: Endlich ein Beitrag Freytags zum Klimaschutz"

Dieses Thema wurde von Ihrer Fraktion zur Aktuellen Stunde angemeldet. Das Thema ist sicherlich diskussionswürdig. Doch halten Sie die Wortwahl für angemessen? Wieso vergreifen SIe sich so im Ton?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Sanders,

die Bezeichnung als "Smutje" ist sicherlich frech, aber aus meiner Sicht nicht beleidigend. Damit wollen wir darauf aufmerksam machen, dass Senator Freytag beim Klimaschutz komplett versagt hat und keine Steuerung wahrgenommen hat, wie es seine Aufgabe gewesen wäre (als "Lotse" oder "Kapitän" seiner Behörde). Bei einem so wichtigen Thema wie Klimaschutz haben wir es für richtig gehalten, sein Versagen in sehr klaren Worten darzustellen.
In jedem Fall danke ich Ihnen für Ihre Rückmeldung - manchmal kommen Dinge ja in der Bevölkerung anders an, als man es selbst meint.

Beste Grüße
Christian Maaß MdHB