Christian Lindner
FDP
Frage von Klaus-Peter S. •

Woran liegt es,dass Deutsche Bürger im Vergleich zu anderen EU-Staaten,so wenig selbstgenutztes Wohneigentum besitzen?Wie kann das geändert werden? Der Wunsch nach der eigenen Immobilie ist doch groß

Antwort von
FDP

Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Da haben Sie völlig recht!

Deshalb wollen wir den Erweb der selbstgenutzten Immobilie erleichtern, indem wir bestehende Hürden verringern. Wie wir uns das genau vorstellen, können Sie gern in unserem Wahlprogramm (S. 62) nachlesen. Schauen Sie doch gerne mal rein: https://www.fdp.de/sites/default/files/2021-08/FDP_BTW2021_Wahlprogramm.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner