Christian Lindner
FDP
Frage von toni g. •

Sehr geehrter Herr lindner Wenn die fdp in regierungsverantwortung wäre wie würde ihre partei mit straffällig gewordenen asylbewerbern umgehen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Wo die Umstände es zulassen, müssen Schwerverbrecher und terroristische Gefährder konsequent abgeschoben werden. Hier ist die derzeitige Bundesregierung leider vier Jahre untätig geblieben. Die Verhandlung von konsequenten Rücknahmeabkommen erbt nun die nächste Bundesregierung. Wir Freie Demokraten sind bereit Verantwortung zu übernehmen und ein Einwanderungsrecht zu schaffen, das diesen Namen auch verdient hat. Vorbildhaft dafür ist die Handhabung in NRW, das in diesem Bereich als strengstes und gleichzeitig humanstes Bundesland voranschreitet.

Unser Einwanderungskonzept haben wir auf unserer Website noch einmal für Sie zusammengefasst, schauen Sie doch gerne mal rein: https://www.fdp.de/position/einwanderung

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lindner