Christian Lange
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen W. •

Frage an Christian Lange von Steffen W. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Lange,
der Bundestag wächst und wächst. Die Zahl der Ausgleichs- und Überhangmandate wird größer und größer. Zur Zeit sind über hundert Abgeordnete mehr im Bundestag, als es das Bundeswahlgesetz normalerweise vorsieht. Das verursacht immense Kosten für den Steuerzahler. Der Bundestag ist durch Petitionen aufgefordert, das Wahlrecht dahingehend zu ändern, dass eine die Anzahl von Abgeordneten auf die vom Wahlgesetz vorgesehene Zahl begrenzt wird.
Warum eiert das Parlament in dieser Frage seit Jahren herum und was tun Sie konkret, um eine Einigung im Bundestag bezüglich der Begrenzung der Abgeordnetenzahl zu erreichen ? Welche Kompromisse unterstützen Sie ?
Mit freundlichen Grüßen
S. W.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weiße,

bitte wenden Sie sich, unter vollständiger Angabe Ihrer postalischen Adresse, direkt an mein Abgeordnetenbüro:

Christian Lange MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

oder: christian.lange@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lange

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.