Christian Lange
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jens m. •

Frage an Christian Lange von jens m. bezüglich Finanzen

Haben Sie jemals im Parlament mit Nein abgestimmmt? Natürlich meine ich nur Ihre Zeit, die Sie nicht in der Opposition verbracht haben.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mueller,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 6. Januar 2007.

Meinem politischen Werdegang ist zu entnehmen, dass ich seit 1998 Mitglied des Deutschen Bundestages bin – das heißt, dass ich mit dem Regierungswechsel von CDU und FDP zu SPD und Bündnis ´90/Die Grünen in den Deutschen Bundestag eingezogen bin. Da die SPD seit 1998 in der Regierungsverantwortung ist, war ich bisher nicht Mitglied der Opposition, sondern stets Mitglied einer Regierungsfraktion.

Und wenn man Politik gestalten möchte, wäre alles andere widersprüchlich, als mit Ja zu stimmen. Schließlich ist es auch kein Zufall, dass ich Mitglied der SPD und nicht einer anderen Partei bin, die die Augen vor der Realität und daraus resultierend notwendigen politischen Maßnahmen zu schließen bereit ist.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lange