Christian Lange
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred F. •

Frage an Christian Lange von Manfred F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lange,

Wie kann es sein daß die Öffentlich Rechtlichen Rundfunkanstalten für unverlangt eingestellte Inhalte in das Internet Gebühren von allen Nutzern des Netzes erheben können, egal, ob die Innhalte genutzt werden oder nicht?

Was tun Sie um Ihre Wähler vor der GEZ- Internetabzocke zu schützen? In welchem Zeitraum wollen Sie dieses Ziel erreichen?

Was tun Sie um die Arbeitgeber (Arbeits PC) und Steuerzahler (PC zur Steuererklärung erforderlich) im Ländle vor der GEZ Abzocke zu schützen und in welchem Zeitraum wollen Sie dieses Ziel erreichen?

Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe bis dahin,

mit freundlichen Grüßen

Manfred Frank
Ein Arbeitgeber der bald für ein und den selben PC 4 mal 18 Euro Gebühren zahlen soll.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Frank,

vielen Dank für Ihr Schreiben über www.abgeordnetenwatch.de , auf das ich umgehend antworten möchte.

Wie Sie sicherlich der Presse entnommen haben, beraten momentan die Ministerpräsidenten über eine Reform der Rundfunkgebühren. Auch ich bin der Meinung, dass dringend Handlungsbedarf besteht – die aktuelle Regelung halte ich nicht für besonders gelungen.

Ich persönlich bevorzuge die Variante einer „Haushaltsabgabe“ – das wäre meiner Meinung nach die Lösung mit dem geringsten bürokratischen Aufwand.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit meinen Standpunkt deutlich machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich auch an die baden-württembergische Landesregierung wenden würden, damit sie bei den aktuellen Verhandlungen Ihre Position berücksichtigen können!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lange