Christian Kroll
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Kroll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian W. •

Frage an Christian Kroll von Christian W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kroll,

ich sehe, dass Sie als Direktkandidat im Kreis Coesfeld antreten. Was sind Ihre Schwerpunktthemen und warum wollen Sie in den Landtag?

Mit freundlichem Gruß,

Wohlgemuth

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Wohlgemuth,

ich bedanke mich für Ihre Anfrage.

Mein Einzug in den Landtag ist in unserer Demokratie der einzige Weg aktiv an der politischen Gestaltung unseres Landes mitzuwirken. Dazu müssen die politischen Parteien Menschen in die Parlamente entsenden, die ungeachtet der Mehrbelastung für sich selbst für die politischen Ziele der Partei und deren Wähler eintreten. Ich bin dazu bereit.

Meine persönlichen Schwerpunkte sind u. a. der Datenschutz und die Datenvermeidung, beruflich bedingt möchte ich auch den Einsatz von Open-Source in Bildungeinrichtungen und öffentlichen Verwaltungen stärker vertreten sehen. Zudem ist mir gerade in meinem Wahlkreis ein stärkerer Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs wichtig. Die weitere Flächenversiegelung der Umwelt durch neue Straßen sollte zugunsten des Nahverkehrs und des Einsatzes neuer Verkehrsleitsysteme beendet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Kroll