Christel Wegner
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christel Wegner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Christel Wegner von Klaus H. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Wegner,

laut Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt wird in der industriellen Tierhaltung das Tierschutzgesetz regelmäßig gebrochen, weil bei Hühnern, Puten, Schweinen und Rindern routinemäßig Amputationen durchgeführt werden, die eigentlich nur in Ausnahmefällen erlaubt wären. Was unternehmen Sie, damit solche Nutztierhaltungen nicht mehr genehmigt werden? Was unternehmen Sie, damit Betriebe, die solche illegalen Aktivitäten durchführen, geschlossen werden?

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Hamper

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Hamper,

die von Ihnen behauptete Untersuchung ist mir nicht bekannt, allerdings geht das in die Richtung wie die jüngst bekannt gewordenen Anschuldigungen gegen einen Mastbetrieb z. B. in der Umgebung von Cuxhaven. Ich persönlich habe schon lange meinen Fleischkonsum auf den einmalig wöchentlichen Verzehr umgestellt und ich setze mich dafür ein, dass öffentliche Aufklärung über solche Praktiken und die vernünftige und notwendige allgemeine Umstellung der Verbraucher- und Ernährungsgewohnheiten größten Stellenwert einnimmt.
Übrigens halte ich es für unbedingt notwendig, dass die entsprechenden Vorschriften und Auflagen verschärft werden, dass entsprechend die Kontrollen verschärft durchgeführt und die erlassenen Strafmaßnahmen für solche Betriebe nachhaltige Au8wirkungen haben werden

Mit freundlichen Grüßen

Christel Wegner