Christa Vossschulte
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Vossschulte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Otmar I. •

Frage an Christa Vossschulte von Otmar I. bezüglich Staat und Verwaltung

Würden Sie einen Antrag auf Rückgängigmachung der Verwaltungsreform unterstützen und diesen sogar mit einbringen? Viele Bereiche gerade für uns aus der Wirtschaft sind bürokratischer geworden insbesondere fehlt uns das Landesgewerbeamt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ihl,

besten Dank für Ihre Anfrage. Die Verwaltungsreform möchte ich nicht wieder rückgängig machen. Jedoch werden wir auch in Zukunft die Struktur der Verwaltung einer permanenten Aufgabenkritik unterziehen. Wir wollen weiterhin das staatliche Handeln zurückfahren.
Das heisst, dass zu gegebener Zeit auch die Verwaltungsreform einer Aufgabenkritik unterzogen wird, und gegebenenfalls Nachbesserungen vorgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Wahlkreisbüro Christa Vossschulte MdL