Profilbild von Carolyn Macmillan.
Carolyn Macmillan
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carolyn Macmillan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra F. •

Wie steht die SPD zum Ausbau der Stadtautobahn

Profilbild von Carolyn Macmillan.
Antwort von
SPD

Den Bau des bereits weitgehend vollendeten 16. Bauabschnitts der A100 von Neukölln nach Treptow wollen wir abschließen. Wir setzen uns für ein Verkehrskonzept für die betroffenen Bereiche einschließlich der Sonnenallee ein. Bei der Inbetriebnahme muss die verkehrliche Umgebungssituation beachtet werden.

Planung und Bau des 17. Bauabschnitts der A100 werden durch die Landesregierung nicht weiter vorangetrieben.