Profilbild von Carolyn Macmillan.
Carolyn Macmillan
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carolyn Macmillan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra E. •

Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?

Profilbild von Carolyn Macmillan.
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau E.,

ich habe bereits per Briefwahl mit Nein gestimmt.

Wenn der Volksentscheid eine Mehrheit erhält, werde ich mich mit der Machbarkeit auseinander setzen. Es ist davon auszugehen, dass einer Enteignung Rechtsstreitigkeiten folgen und dadurch hohe Kosten für das Land Berlin entstehen werden. Auch wird es dann wahrscheinlich, dass Mieterinnen und Mieter über die Dauer des Rechtsstreits, hinsichtlich ihrer Zuständigkeiten, im Ungewissen bleiben.

Freundliche Grüße

Carolyn Macmillan