Frage an Carola Reimann von Kai B.
Guten Morgen Frau Reimann.
Wie kann es sein, dass Sie, trotz in der Vergangenheit anderslautender Aussagen Ihrerseits, jetzt gegen den Antrag der Grünen gestimmt haben ???
Ihnen als Gesundheitspolitikerin sollten die Gefahren und Risiken dieser Fördermethode sehr wohl bewusst sein!
Ich überlege ernsthaft, ob ich somit Sie bei den nächsten Wahlen noch unterstützen/wählen kann, wenn Ihre Worte und Taten so auseinander gehen ...
Sehr geehrter Herr Beutler,
die Oppositionsfraktionen haben gestern das Thema Fracking im Bundestag auf die Tagesordnung gesetzt – allerdings ohne eine Debatte über dieses wichtige Thema zu beantragen. Für die SPD-Bundestagsfraktion hat der Abgeordnete Lars Klingbeil die Position der Sozialdemokraten deutlich gemacht: Wir sagen Nein zum Fracking wie in den USA. Und wir wollen schärfere Regeln und höhere Umwelt- und Gesundheitsstandards bei der Erdgasförderung. Die wiederum sucht man im Antrag der Grünen vergeblich.
Das Video der Plenarrede meines Kollegen finden Sie unter http://dbtg.tv/fvid/6791901 und mehr zu unserer Position unter http://www.spdfraktion.de/fracking .
Meine persönliche Erklärung zu Abstimmung können Sie auf Seite 16524 des Plenarprotokolls ( http://dipbt.bundestag.de/doc/btp/18/18167.pdf ) nachlesen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Carola Reimann MdB