Carola Reimann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Reimann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick F. •

Frage an Carola Reimann von Patrick F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum hat ein Erwachsener Mensch nicht das Recht und die Freiheit bei der Wahl eines Rauschmittels die ungefährliche Option zu wählen, warum wird man in Deutschland "gezwungen" wenn man dem Rausch fröhnen möchte auf hochgradig Suchterzeugende und hochgradig toxsiche Substanzen zurückzugreifen?

Zitat :"Der Schaden, den übermäßiger Alkoholkonsum mit sich bringt, bietet aus meiner Sicht keine argumentative oder logische Grundlage für die Legalisierung einer weiteren Droge."

Doch, wenn die Alternative weitaus weniger gesundheitsschädlich ist, dann ist das sehr wohl ein Argument und auch eine sehr logische Grundlage für die Legalisierung der Substanz welche weniger gesundheitliche Konsequenzen für den Konsumenten hat!

Es ist ohnehin schon Anmaßend genug das man als Krimineller abgestempelt wird dafür das man sich wohlwissend für ein weniger schädliches Rauschmittel entscheidet, und im Gegenzug für Voltrunkenheit belächelt wird, einfach Absurd!

Was ich auch dreist finde und das nicht nur von Ihnen, das man sich anmaßen tut aufgrund der Argumentation das Cannabis weitaus weniger Gefahren birgt als Alkohol dies als Verharmlosung zu interpretieren, das nimmt einer Diskussion jedwede Grundlage und ist für Ihren Akademischen Grad wie den Ihren einfach nur peinlich! Trösten Sie sich aber damit das Sie nicht die einzige sind die diese Strategie auffährt!

Zitat :".... ....Verharmlosung der Droge Cannabis... als unzulässig .... Eine neue Langzeitstudie der Duke University unterstrich jüngst die negativen langzeitfolgen des Cannabiskonsums."

Dazu muss ich echt nichts mehr sagen, jeder der sich damit Beschäfftigt hat weiss das in der Presse Fehlinformationen und verzerte Tatsachen kommuniziert/propagiert wurden! Aber wem erzähl ich das denn, Ihnen kommt es ja recht gelegen, ich bezweifel zudem das Sie diese Studie selbst gelesen haben und gehe davon aus das Ihre Informationen bezüglich dessen auch nur aus der Presse stammen, angesichts Ihrer Ausführungen!