Carola Reimann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carola Reimann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katharina Z. •

Frage an Carola Reimann von Katharina Z. bezüglich Gesundheit

„Wie werden die Rahmenbedingungen für Pflege nach Ihren politischen Zielen in 5 Jahren aussehen?“

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Frau Zinger,

vielen Dank für Ihre Frage auf abgeordnetenwatch.de!

Verbesserungen und Reformen in der Pflege stellen immer wieder für alle Beteiligten eine Mammutaufgabe dar, welche die Gesellschaft als Ganzes und jede politische Ebene (Bund, Land, Kommunen) betrifft.

Wie die Rahmenbedingungen für Pflege nach den politischen Zielen der SPD aussehen soll, haben wir Anfang dieses Jahres in dem Papier zur Verbesserung der Pflege „Zwei-Klassen-Pflege verhindern“ dargelegt. Dieses Positionspapier ist auch die Grundlage für unsere Arbeit in der SPD-Bundestagsfraktion und meine Arbeit im Gesundheitsausschuss.

Das Papier können Sie auf der Website der SPD einsehen: www.spd.de.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Carola Reimann, MdB