Demokratie ist mehr als wählen. Wir brauchen Protest
Carla Hinrichs
LETZTE GENERATION
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carla Hinrichs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maria Y. •

Welche europapolitischen Maßnahmen schlagen Sie neben einem Gesellschaftrat vor? Welche Änderungsvorschläge zu den EU Verträgen (Vertrag von Lissabon etc.) sind Ihnen besonders wichtig?

Demokratie ist mehr als wählen. Wir brauchen Protest
Antwort von
LETZTE GENERATION

Klar ist, dass die Nutzung fossiler Brennstoffe bis spätestens 2030 beendet werden muss. Das muss sozial gerecht passieren. Uns ist besonders wichtig, dass die Lebensgrundlagen geschützt und nicht weiter zerstört werden und das Ignorieren der Klimakatastrophe aufhört. Wir treten an um Protest und Ehrlichkeit ins Parlament zu tragen, nicht um Änderungsvorschläge zu EU Versträgen zu stellen.