Demokratie ist mehr als wählen. Wir brauchen Protest
Carla Hinrichs
LETZTE GENERATION
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carla Hinrichs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anja R. •

Ist der Beitritt zu einer Fraktion geplant? Wenn ja, wäre das die EFA?

Sehr geehrte Frau Hinrichs,
gerade in einem so großen Parlament mit vielen teilweise einsitzigen Parteianteilen ist es wichtig, Verbündete zu finden, um Einfluss zu generieren.
Würden Sie sich einem größeren Parteienbund anschließen?
Wäre die EFA (Europäische Freie Allianz) der verschiedenen grünen Parteien ein mögliches Bündnis?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Anja R.

Demokratie ist mehr als wählen. Wir brauchen Protest
Antwort von
LETZTE GENERATION

Gerne beantworte ich deine Frage. Wir gehen mit einem grundlegend anderen Ansatz ins Parlament als die Grünen. Wir wollen dort protestieren, denn wir denken es fehlt der dringende Feueralarm, der immer wieder die Krisen vor die Kamera bringt.

Wir werden daher wahrscheinlich keiner Fraktion beitreten sondern unseren Fokus klar beim notwendigen Protest behalten.

Egal wie stark die grüne Fraktion ist, sie ist nicht in der Lage die Krisen dieser Zeit anzugehen. Im Erdsystem gibt es Kipppunkte, diese entscheiden über die Radikalität der Forderung, wissenschaftlich Notwendiges, nicht Kompromisse. Reformen und Kompromisse werde uns nicht retten, ein grundlegender Wandel ausgelöst durch friedlichen und entschlossenen Protest kann das.