Britta Hundesrügge
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Britta Hundesrügge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irene G. •

Frage an Britta Hundesrügge von Irene G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zu dieser Aussage? Die große Minderheit der Raucher hat auch ein Recht auf faire und gerechte Behandlung und an Teilnahme an das öffentliche Leben. Deshalb sollen in der Öffentlichkeit auch Raucher-Räume und Lokale mit Raucherlaubnis vorhanden sein.
Über 20% der Bevölkerung überall "vor der Tür" zu verbannen ist nicht menschenwürdig und passt gar nicht zu dem alten bayerischen Grundprinzip "Leben und leben lassen".

Britta Hundesrügge
Antwort von
FDP

Liebe Frau G.,

ich denke, wir haben eine klare Regelung, wie in Gaststätten und im öffentlichen Raum Raucher und Nicht-Raucher zueinander finden. Ich persönlich sehe hier keinen Handlungsbedarf.
Wir können uns gern persönlich austauschen. Ich werde am kommenden Dienstag, 25.09. von 10 bis 12 Uhr auf dem Kraillinger Markt bei der Kraillinger Brauerei sein.

Beste Grüße von
Britta Hundesrügge