Britta Hundesrügge
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Britta Hundesrügge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko S. •

Frage an Britta Hundesrügge von Heiko S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,
Wie stehen Sie zu Volksbefragungen? Wie sehen Sie eine Verbesserung bei den Mütterrenten?
Danke!

Britta Hundesrügge
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.
Grundsätzlich bin ich sehr für Basisdemokratie. Bürgerbegehren auf kommunaler und landespolitischer Ebene halte ich für sehr sinnvoll. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass die Bürger bei kommunalpolitischen Themen durch Ausschüsse in die Entscheidungsfindung häufiger eingebunden werden sollten. Ich selber habe als Gemeinderätin einen solchen Ausschuss beantragt und die Ergebnisse waren sehr beeindruckend und wurden schließlich in politische Entscheidungen einbezogen.

Zu Ihrer zweiten Frage Mütterrente. Wir Freien Demokraten setzen uns für eine Reform des Rentensystems ein. Dazu gehört ein flexibler Renteneintritt und Rentenleistungen, die nicht zu Lasten der kommenden Generationen gehen. Das Rentensystem muss fair sein für Rentenempfänger als auch für zukünftige Generationen.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Mit besten Grüßen
Britta Hundesrügge