Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Brigitte Zypries von Thomas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

/// Soziales & Justiz
// Grundeinkommen

Sehr geehrte Frau Ministerin.

Können Sie mir sagen, wie Ihr Haus entsprechende Behörden angewiesen hat mit Hartz4 (H4) Empfängern um zu gehen, die eine Totaverweigerung einnehmen die Eingliederungsvereinbarung zu unterschreiben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

mit Ihrer Annahme, das Bundesministerium der Justiz könne Behörden im Bereich des SGB II "anweisen", liegen Sie falsch. Wir können und dürfen dies nicht tun.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries