Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Brigitte Zypries von Thomas S. bezüglich Familie

Beratung

Sehr geehrte Fr. Zypries,

bitte erlauben Sie mir, höflichst auf folgenden Sachverhalt aufmerksam zu machen :

Mir fiel auf, daß Sie in Ihrer Antwort vom 19.02. auf die Frage von Hr. Raden darauf hinwiesen, daß Sie in Einzelfällen nicht rechtsberatend tätig werden dürfen.

Demgegenüber bieten Sie auf die Frage von Fr. Gruber vom 10.02. mit Antwort vom 13.02. an, sich mit ihrem Anliegen persönlich auseinandersetzen zu wollen.

Wie ist diese unterschiedliche Vorgehensweise begründet?
Im voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Schmidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Frau Gruber wird von mir ebenfalls keine persönliche Rechtsberatung bekommen. Doch auch für eine abstrakte Antwort kann es manchmal erforderlich sein, nähere Umstände des Einzelfalls zu kennen. Um Kollisionen mit dem Moderations-Codex von Abgeordnetetenwatch zu vermeiden und die Privatsphäre der von der Frage unmittelbar betroffenen Personen zu wahren, habe ich Frau Gruber gebeten, direkt an mich zu schreiben. Ich gehe davon aus, dass es auch Ihnen nicht recht wäre, Ihre Scheidung detailliert in einem öffentlichen Forum behandelt zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries