Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland K. •

Frage an Brigitte Zypries von Roland K. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Zypries,

ich warte eigentlich auf die Beantwortung der von mir gestellten Frage zum Fall Zumwinkel. Inzwischen ist der Prozess ja abgeschlossen. Wir haben einen reuigen Steuersünder, dessen Leben seine Arbeit war.
War das nicht eine perfekt einstudierte Show vor Gericht? ( im Nachhinein sage ich : Wie gut dass der Angeklagte sein Bedürfnis, laut über das eigene Schauspiel lachen zu müssen unterdrücken konnte)
Kaum ist der Prozess vorbei wird medienwirksame Schelte am System betrieben. Der Mann empfindet sich als Opfer. Wie beschädigt ist denn unser Justizsystem mittlerweile aus Sicht des Ottonormal-verbrauchers und wann wollen Sie das endlich ändern?
Darf ich es noch erleben, dass in unserem Land Staatsanwälte frei ermitteln dürfen? (Ich bin 44 Jahre alt).

Mit freundlichen Grüßen

Roland Kuntz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kuntz,

zur Beantwortung Ihrer Frage möchte ich Sie auf meine heutige Antwort an Sie auf die Frage vom 09.12.2008 verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries