Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin W. •

Frage an Brigitte Zypries von Martin W. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Zypries,

inwieweit meinen Sie, daß es einen Zusammenhang in Deutschland zwischen der niedrigen Geburtenrate und Familienpolitik, insbesondere des Familien-und Sorgerechts gibt?

Mit freundlichem Gruß

M. Wiener

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wiener,

einen Zusammenhang zwischen der Geburtenrate in Deutschland und den gesetzlichen Regelungen im Familienrecht sehe ich nicht. Im Übrigen hat nicht zuletzt unsere Familienpolitik - angefangen unter der rot-grünen Bundesregierung - dazu beigetragen, dass in Deutschland die Geburtenrate mittlerweile wieder steigt. Mehr zur Familienpolitik der SPD-Bundestagsfraktion finden Sie unter folgendem Link: http://www.spdfraktion.de/cnt/rs/rs_rubrik/0,,3751,00.html

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries