Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens K. •

Frage an Brigitte Zypries von Jens K. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Zypries,

in Ihrer Antwort an Frau Wiesner von 07. August 2008 schreiben Sie folgendes.

"Die ansteigenden Suchtzahlen in Deutschland, egal ob es sich dabei um "Alltagsdrogen" wie Alkohol und Tabak oder illegale Drogen handelt, sind besorgniserregend.

Zunehmend besorgt bin ich über die ansteigende Zahl der Cannabiskonsumenten in Deutschland, insbesondere unter jungen Menschen. "

Eine Studie im Auftrag des Gesundheitsministeriums von der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung (BZgA) erstellt, kommt jedoch zu einem anderem Ergebnis als Sie. Und da frage ich mich wo der Informationsaustausch innerhalb der MInisterien nicht funktioniert? Oder aber woher Sie Ihre Informationen beziehen?

Einen Kurzbericht zu dieser Studie können Sie sich unter

http://www.bzga.de/pdf.php?id=710c698ad2ec70e4f696aa4a68dec87b ansehen.

Wie kommt es also, dass Sie sich hinter veralteten Zahlen "verstecken" und Ihre Meinung darauf stützen? Um eine qualifizierte Antwort sollten Sie sich doch auf aktuelle Zahlen beziehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Köhne,

meine Antwort an Frau Wiesner, auf die Sie sich beziehen, ist vom 7. August 2008. Die Studie, die Sie mir schicken, ist allerdings erst im Oktober 2008 veröffentlicht worden.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries