Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Caroline V. •

Frage an Brigitte Zypries von Caroline V. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Ministerin!

Ich habe seit 1998 befristete Jahresarbeitsverträge bei der Justiz und würde mir einen unbefristeten Arbeitsvertrag wünschen. Wann ist damit zu rechnen bei der Justiz? Es wäre schön wenn Sie sich für die jungen Menschen bei der Justiz einsetzen würden und dafür sorgen, dass endliche wieder feste Verträge bei der Justiz in NRW hauptsächlich im OLG Köln Bezirk verteilt werden. Ich arbeite sehr gerne bei der Justiz im Amtsgericht Schleiden in Gemünd. Es ist einfach nicht möglich bei der Justiz in NRW Familienplanung und Arbeit miteinander zu kombinieren. Entscheidet man sich für Familie ist der Job einer befristet beschäftigten Justizbeschäftigten weg.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich für mich einsetzen würden und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Caroline Valentin.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Valentin,

bitte haben Sie Verständnis, dass ich für Ihr Anliegen nicht die richtige Ansprechpartnerin bin, da für das Justizpersonal das jeweilige Bundesland zuständig ist.

Ich muss Sie daher bitten, sich an das Justizministerium in Düsseldorf (Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, 40190 Düsseldorf, poststelle@jm.nrw.de ) zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries