Brigitte Zypries
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Brigitte Zypries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ruth und Heinrich R. •

Frage an Brigitte Zypries von Ruth und Heinrich R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Ministerin, liebe Frau Zypries, als Wähler und als Menschen, die Graben zwischen Wählern und Gewählten überbrücken wollen, hat uns das Motto von Sam Daley-Harris über 20 Jahre begleitet: >>Reclaiming Our Democracy<<. Gesine Schwan hat in ihrer Autobiographie und in ihrer Abschiedsvorlesung in der Viadrina die Gefahr des Vertrauensverlustes für die Demokratie beschworen. Parteien sind nur dann wählbar, wenn sie eine klare, eindeutige Haltung beziehen. Deshalb sind wir zutiefst enttäuscht von dem Verrat der scheinheiligen Abweichler in der hessischen SPD. Sie haben damit ihre Partei unwählbar gemacht. Frau Ypsilanti hat gleich nach der Wahl bedauert, dass sie das Versprechen, mit der LINKEN nicht zu koalieren, aufgrund des Wahlergebnisses LEIDER korrigieren muss. So hat sie zwar ihr Ziel nicht erreicht, aber eine Wende mit den Stimmen der GRÜNEN und der Duldung durch die LINKE herbeiführen wollen. – Werden Sie sich als unsere Bundestagsabgeordnete für ein Ausschlussverfahren gegen diese Verräter aussprechen? – Oder welche anderen Möglichkeiten sehen Sie, das verloren gegangene Vertrauen der Wähler in die SPD wieder zu gewinnen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ruhemann, sehr geehrter Herr Ruhemann,

leider hat sich Ihre Frage im Zeitablauf überholt, dies bitte ich zu entschuldigen. Sicher haben wir jedoch an der einen oder anderen Stelle in Darmstadt die Gelegenheit, über die von Ihnen angesprochenen Themen zu sprechen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Zypries